Bassist Walter Gervers verlässt Foals, Band arbeitet an neuem Album

von

Die Foals haben bekanntgegeben, dass ihr Bassist Walter Gervers die Band nach zwölf gemeinsamen Jahren verlassen hat.

In einer handgeschriebenen Mitteilung heißt es dazu: „Unser Kumpel Walter hat entschieden, die Band zu verlassen, um ein neues Leben zu verfolgen. Die Trennung stimmt uns traurig, aber wir bleiben Freunde und er wird immer (unterstrichen!, Anm.) unser Bruder sein, wir lieben ihn und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.“

https://www.instagram.com/p/BdkYRifHxD-/?taken-by=foals

Bassist Walter Gervers ist Gründungsmitglied der 2005 in Oxford entstandenen Foals, mit denen er die Alben ANTIDOTES (2008), TOTAL LIFE FOREVER (2010), HOLY FIRE (2013) und WHAT WENT DOWN (2015) veröffentlicht hat.

Dass Walter Gervers die Foals verlassen hat, beeinträchtigt das Weiterbestehen der Band jedoch nicht. Vielmehr kündigt die nun zu einem Quartett geschrumpfte Gruppe ihr noch titelloses fünftes Album als das beste ihres bisherigen Schaffens an.

 


Welches Equipment verwendet eigentlich... Mac DeMarco?
Weiterlesen