Bruce Springsteen feiert Lana Del Rey als „eine der besten Songwriterinnen“ der USA


Springsteen ist großer Fan der Sängerin. In seiner Radioshow sagt er außerdem über Lana Del Rey: „Sie schafft es, eine eigene Welt zu kreieren, und lädt Dich ein, darin einzutauchen.“

Bruce Springsteen hat Lana Del Rey als „eine der besten Songwriterinnen“ der USA bezeichnet. In der jüngsten Folge seiner Radiosendung „From His Home To Yours“ bei SiriusXM spielte er Lana Del Reys Track „American“, in dem die Sängerin sogar seinen Namen erwähnt: „Springsteen is the king, don’t you think/ I was like, hell yeah that guy can sing.“ Nun gab es das Kompliment zurück, hört Euch hier die ganze Sendung an.

Lana Del Rey weist Kritik zurück, ihre Musik „verherrliche Missbrauch“ und kündigt Album an

„American“ im Stream:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

Springsteen kommentierte den Track umfassend: „Sie kommt aus New York und ist in Lake Placid aufgewachsen. Lake Placid, eine fabelhafte kleine amerikanische Stadt, in der ich im Laufe der Jahre viele schöne Sommerabende mit meinen Kindern und meiner Familie verbracht habe. Und Lana ist einfach eine der besten Songwriterinnen des Landes. Sie schafft es, eine eigene Welt zu kreieren, und lädt Dich ein, darin einzutauchen.“

Bruce Springsteen spricht sich gegen Rassismus aus und widmet Radiosendung George Floyd

Erst in der vergangenen Woche teaserte Lana Del Rey einen neuen Song namens „Tulsa Jesus Freak“ in einem Instagram-Beitrag an. Der Post wurde mittlerweile jedoch wieder gelöscht. Viele Fans spekulieren, dass der Track auf ihrem kommenden Album CHEMTRAILS OVER THE COUNTRY CLUB erscheinen wird, das am 4. September veröffentlicht werden soll.

Glasvegas: Neue Musik nach sieben Jahren Pause

Im Juli veröffentlichte die Musikerin das Spoken-Word-Album VIOLENT BENT BACKWARDS OVER THE GRASS, für das sie vierzehn ausgewählte Gedichte einsprach. Die Musik dazu wurde von Jack Antonoff geschrieben, der auch für die Produktion von dem 2019er NORMAN FUCKING ROCKWELL verantwortlich war. Die Hälfte der Erlöse des Gedichtbandes werden an die Initiative „Navajo Water Project“ gespendet.