• Fingen damals musikalisch sehr vielversprechend an, sahen aber schon immer so aus wie die perfekten Kaufhausdetektive: Will C
    Linus Volkmann

    Popkolumne, Folge 137
    Die Gerhard Schröder des Pops: Warum Coldplay Musik für Menschen machen, die Musik hassen

    Wer glaubt, in der Musikwelt drehe sich alles bloß um Glamour und Charisma, hat vermutlich die lavalampige Existenz der Briten von Coldplay vergessen. Was bei der Profillosigkeit ihres rundgelutschten Gebrauchs-Pops nicht wirklich verwundert. Doch alle paar Jahre weckt sich der eingestaubte Feelgood-Zombie und präsentiert ungebeten sein jüngstes Meisterwerk. Linus Volkmann widmet die aktuelle Popkolumne ganz dem „Phänomen“ Coldplay. Inklusive Song-für-Song-Vorstellung ihres neuen Albums! mehr…

  • Kummer beendet seine Solo-Karriere mit  einem letzten Song: „Der Letzte Song“

    Kummer beendet seine Solo-Karriere

    Der Musiker beendet seine Solo-Karriere aber natürlich nicht ohne gebührenden Abschied. So veröffentlicht Felix Kummer vorher den Track „Der Letzte Song“ und geht ab November für knapp einen Monat auf Tour. mehr…

Das aktuelle Heft