• Trettmann - Trettmann

    Nach der Neugeburt der Statuserhalt: Der Chemnitzer Rapper zementiert seine Stellung mit sleekem, nachtblauem Autotune-Rap. mehr…

  • Ric Ocasek (The Cars) 2010 in New York. Am 15.09.2019 wurde er tot in seiner Wohnung in Manhattan aufgefunden. Er wurde 75 Jahre alt.

    Ric Ocasek ist tot

    Der US-amerikanische Musiker und Musikproduzent Ric Ocasek ist am Sonntag den 15. September 2019 leblos in seiner Wohnung in Manhattan aufgefunden worden. mehr…

  • BERLIN, GERMANY - SEPTEMBER 07:  Billie Eilish performs on stage during day 1 of Lollapalooza Berlin Festival 2019 on Septemb

    Popkolumne, Folge 33
    Billie Eilish vs. „Nylon“, Daniel Johnstons Tod: Die Popwoche im Überblick

    In unserer Popkolumne kommentiert unsere Autorin Julia Lorenz im Wechselspiel mit Linus Volkmann, was in der jeweils vergangenen Popwoche so passiert ist. Heute trauert sie um den verstorbenen Daniel Johnston, erörtert den Streit zwischen Popstar Billie Eilish und einem deutschen Magazin, lobt Kim Gordons neues Video und verachtet Pearl Jams Grungerockklassiker TEN in bester Linus-Volkmann-Manier. Nächstes Mal aber bitte wieder Liebe, Julia! mehr…

  • Joy Gruttmann mit ihrer Tante Iris und Schnappi bei einem Promotermin in London, 2005

    Popgeschichte
    Was wurde eigentlich aus… Schnappi, dem kleinen Krokodil?

    Im Jahr 2004-2005 war „Schni-Schna-Schnappi, das kleine Krokodil“ Deutschlands größter Chart- und Downloadhit. Wie konnte es zu einem derartigen Phänomen kommen? Und was machen die einstige Kindersängerin Joy Gruttmann und ihr damaliges Team heute, 15 Jahre später? Eine Chronologie mit Interviews und Comeback-Aussicht. mehr…

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise