Charts

Das sind die 10 erfolgreichsten Boybands aller Zeiten


Alle kennen sie und hassen oder lieben sie: Boybands sind noch immer oft wahnsinnig erfolgreich. Die zehn erfolgreichsten Boybands aller (bisherigen) Zeiten findet Ihr hier.

Die erfolgreichsten Boybands aller Zeiten

Platz 1o: Take That

45 Millionen verkaufte Alben

Die britische Boyband wurde im Jahr 1990 gegründet und war sechs Jahre lang mit Hits wie „Back For Good“ erfolgreich, bis sie 1996 ihre Auflösung bekannt gab. Obwohl Gary Barlow als Star der Band galt, schaffte es letztendlich Robbie Williams nach der Trennung zur größten Berühmtheit. Im Jahr 2005 hatten Take That ihr Comeback und sind bis heute musikalisch aktiv – allerdings nur noch als Trio. Die Band veröffentlichte insgesamt acht Studioalben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Platz 9: One Direction

50 Millionen verkaufte Alben

Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson, Niall Horan und Harry Styles lernten sich bei der britischen Castingshow The X-Factor kennen, wo sie zu einer Band geformt wurden und so auf dem dritten Platz landeten. One Direction erlangten während ihres Bestehens vier Nummer-1 und Doppel-Platin-Alben in den USA und Großbritannien. Im Jahr 2015 verließ Zayn Malik die Band aus persönlichen Gründen. Zwar versuchten sich die restlichen Bandmitglieder noch einige Zeit als Quartett, doch im Jahr 2017 gaben sie dann ihre endgültige Auflösung bekannt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Verkannte Kunst (4): TicTacToe waren die wahren Pionierinnen, die angeblich SXTN waren