Highlight: Die besten Filme auf Netflix – sortiert nach Genre

Das sind die 50 besten Filme aller Zeiten


Eine Komödie mit Bill Murray in den Top 5, gerahmt von einem Superheld und einem Drama. Filme aus Deutschland, Frankreich, Japan und den USA, Klassiker und Neuerscheinungen, die noch keine drei Jahre alt sind. Die Liste der besten Filme aller Zeiten zeigt, wie vielfältig das Medium ist – und dass die 90er wahrscheinlich das beste Kino-Jahrzehnt überhaupt waren.

Unsere besten Filme aller Zeiten setzen sich zusammen aus der legendären IMDb-Liste, „Rotten Tomatoes“-Bewertungen und persönlichen Entscheidungen der Redaktion. Deshalb ist „Die Verurteilten“, der Lieblingsfilm des Internets, hier zwar weit vorn, allerdings nicht auf dem allerersten Platz. Dort macht es sich ein Drama von Paul Thomas Anderson bequem.

Zwei deutsche Filme in den Top 50

In der Bildergalerie (siehe oben) findet Ihr den Countdown der laut uns und vielen Internet-Nutzern besten Filme aller Zeiten, diese Meisterwerke gehen immer. Zumindest sollte man sie aber einmal im Leben gesehen haben. Außer „Und täglich grüßt das Murmeltier“, den sollten man mindestens zehnmal gesehen haben – oder am besten gleich regelmäßig jedes Jahr am 2. Februar.

In die Liste haben es auch zwei deutsche Filme geschafft, die bisher kaum Jahre auf dem Buckel haben. „Toni Erdmann“ mit Sandra Hüller und „Victoria“ von Sebastian Schipper schaffen es in die Top 20, aus Frankreich ist beispielsweise „Ziemlich beste Freunde“, der Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeisterte, mit dabei.

Als einziger Superheldenfilm schafft es übrigens „The Dark Knight“ auf die vorderen Ränge, Regisseur Christopher Nolan ist aber noch zwei weitere Male in unseren Top 50 vertreten. Aus dem Genre Animation sind gleich mehrere Meisterwerke dabei, Studio Ghibli aus Japan und die 3D-Könner von Pixar finden sich in der Liste wieder. Wes Anderson lässt mit „Der fantastische Mr. Fox“ die Puppen sprechen und ergänzt das Genre Animation um eine weitere Facette.

Weitere Netflix-Highlights

Weitere Highlights


Die besten Filme auf Netflix – sortiert nach Genre
Weiterlesen