Eminem als Headliner beim Roskilde-Festival 2018 bestätigt


Wie auch beim Coachella-Line-Up scheint es beim dänischen Roskilde-Festival eine Genre-Verschiebung von Rock zu Hip-Hop zu geben. Ein Headliner 2018 ist nämlich Eminem.

Die Festival-Maschinerie läuft langsam an, nach und nach werden die Line-Ups veröffentlicht. Das Roskilde-Festival setzt dabei auf einen für ein Rockfestival eher untypischen Headliner – nämlich Eminem.

Im Dezember hat der Rap-Veteran sein neuntes Album REVIVAL veröffentlicht, das eher gewöhnungsbedürftig am Mainstream kratzt (Beyoncé– und Ed-Sheeran-Features sprechen eine eindeutige Sprache). Die Headline-Show auf dem Roskilde-Festival wird einer von wenigen Europa-Auftritten des Rappers werden. Und wenn er wenigstens ein paar alte Slim-Shady Stücke spielt, lohnt sich die weite Anreise auf jeden Fall!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bisher bestätigt für das Roskilde-Festivals

Neben Eminem sind für Nordeuropas größtes Festival unter anderem auch Talking-Heads-Frontmann David Byrne, Bruno Mars, die Gorillaz, First Aid Kid, Fleet Foxes, Mogwai, Vince Staples, Chelsea Wolfe und Kakkmaddafakka bestätigt. Das Festival findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis 7. Juli 2018 in Roskilde, Dänemark statt. Karten und mehr Informationen gibt es hier.

Wer sich noch nicht ganz schlüssig darüber ist, ob er oder sie die Koffer für Dänemark packen soll: Wir waren im vergangenen Jahr mit dabei und haben uns augenblicklich verliebt.