"Music Sounds Better With ME" - der neue Podcast vom Musikexpress:
Highlight: Neue Alben, die 2018 erschienen sind

Jahresrückblick

Facebook: Totale Mondfinsternis war das beherrschende Thema 2018

„Was machst du gerade?“, fragt Facebook seine Nutzer auf der Startseite. Nun wissen wir es, zumindest für die deutschen User und das Jahr 2018 – dem Facebook-Jahresrückblick sei Dank.

Demnach war die Totale Mondfinsternis das beherrschende Thema in der deutschen Community des sozialen Netzwerks. Facebook ermittelte, dass es der am meisten erwähnte Begriff in Nutzer-Beiträgen gewesen sei. Weltweit war der Internationale Frauentag am 8. März das beliebteste Thema der Facebook-User.

Darüber hinaus war die Veranstaltung „Totale Mondfinsternis 2018 – Die Jahrhundertfinsternis“ das im Netzwerk erstellte Event mit den meisten Zusagen. Erst dahinter finden sich mit dem Parookaville, Airbeat-One, Lollapalooza Berlin und dem Deichbrand gleich vier der größten Musikfestivals des Landes.

Kooperation

Besondere Anteilnahme erhielt Facebook zufolge der Tod der The-Cranberries-Sängerin Dolores O’Riordan am 15. Januar. Ihr Ableben sei im Netzwerk am häufigsten öffentlich betrauert worden. 

Facebook bietet seinen Nutzern ab heute, dem 10. Dezember, die Möglichkeit an, unter fb.com/memories einen persönlichen Jahresrückblick einzusehen, zu bearbeiten und mit Freunden zu teilen.

Facebooks Jahrescharts findet Ihr hier noch einmal im Überblick.

Top-Themen 2018 in Deutschland:

  1. Totale Mondfinsternis
  2. Oscar-Verleihung
  3. Weltmeisterschaftsspiel: Deutschland gegen Mexiko
  4. Viral-Video aus Island zum Thema Palmöl
  5. Kroatien ist der Favorit der Deutschen im Finale der Fußballweltmeisterschaft

Top-Veranstaltungen 2018 in Deutschland:

  1. Totale Mondfinsternis 2018 – Die Jahrhundertfinsternis
  2. PAROOKAVILLE 2018
  3. Airbeat-One Festival 2018
  4. Lollapalooza Berlin 2018
  5. Deichbrand Festival 2018

Anteilnahme auf Facebook:

  1. The-Cranberries-Frontfrau Dolores O’Riordan starb am 15. Januar 2018
  2. Stephen Hawking starb am 14. März 2018
  3. Avicii starb am 20. April 2018
  4. Aretha Franklin starb am 16. August 2018
  5. Burt Reynolds starb am 6. September 2018


Was war 2018 eigentlich mit Deutschrap los?
Weiterlesen