Hier anhören: Mick Jaggers und Dave Grohls neuen gemeinsamen Song „Eazy Sleazy“


Zwei Rock-Musiker haben gemeinsame Sache gemacht: Dave Grohls und Mick Jaggers neues Werk „Eazy Sleazy“ gibt es hier zu hören und zu sehen.

Mick Jagger hat am Dienstag eine Überraschung für seine Fans enthüllt: die sofortige Veröffentlichung eines Tracks mit dem Titel „Eazy Sleazy“ inklusive Video. Mit dabei: Dave Grohl.

Hier anhören: Mick Jaggers und Dave Grohls neuen gemeinsamen Song „Eazy Sleazy“

Das von Jagger im Lockdown geschriebene Hardrock-Stück zeigt ihn singend und an der Gitarre in Zusammenarbeit mit Foo-Fighters-Chef Dave Grohl,  der seinerseits sein charakteristisches Powerhouse-Schlagzeug sowie Gitarre und Bass beisteuert.

Hört und seht hier „Eazy Sleazy“ von Mick Jagger und Dave Grohl:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Song steckt voller satirischer Botschaften. Jagger sinniert mit dunklem Humor über das Leben, das wir alle leben. Er reflektiert über eine Welt der „Zoom-Anrufe“, „Zuhause in diesen Gefängnismauern“, schwachsinnige Bücher, falschen Applaus und zu viel Fernsehen. Mit Optimismus und der Aussicht auf Veränderung blickt er auf die Welt jenseits des Gefängnisses und den „Garten der irdischen Freuden“, der dahinter liege.

Jagger und Grohl

Jagger kommentiert: „Es ist ein Song, den ich darüber geschrieben habe, wie ich aus dieser Sperre herauskomme, mit etwas dringend benötigtem Optimismus. Danke an Dave Grohl, dass er Schlagzeug, Bass und Gitarre gespielt hat. Es hat viel Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Ich hoffe, ihr alle genießt ‚Eazy Sleazy‘.“

Grohl sagt über den neuen Song: „Es ist schwer in Worte zu fassen, was die Aufnahme dieses Songs mit Sir Mick für mich bedeutet. Es ist mehr als ein wahrgewordener Traum. Gerade als ich dachte, das Leben könnte nicht noch verrückter werden. Und es ist der Song des Sommers, ohne Zweifel!“

Jaggers und Grohls „Eazy Sleazy“, produziert von Matt Clifford, ist bisher ausschließlich über YouTube verfügbar.

Dave Grohl bringt am 30. April auch einen neuen Film heraus: „What Drives Us“, mit Starbesetzung.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++