Max Giesinger mit #SEATSounds Live

Spezial-Abo

Joaquin Phoenix soll den Joker im geplanten Solo-Film spielen

von

Dass der Joker aus dem Batman-Universum seinen eigenen Film erhalten soll, das wissen wir schon ungefähr seit August 2017. Außerdem wissen wir bereits, dass der Film die Geschichte erzählen wird, wie der Joker zum Joker wurde. Etwas, was Christopher Nolan für „The Dark Knight“ bewusst verschwiegen hat. Schließlich wollte er das Mysterium rund um den geschminkten Superschurken nicht platzen lassen. Doch DC und Warner Bros. haben inzwischen ganz andere Pläne – und offensichtlich keine Ideen mehr.

So wird es nicht nur einen Origin-Film über den Joker geben, auch wird dieser noch von Todd Phillips („The Hangover“) geschrieben und vermutlich wird Phillips auch die Regie übernehmen. Und natürlich soll es auch einen neuen Schauspieler geben, der den Joker spielen wird. Jared Leto, der den Clownprinz des Verbrechens in „Suicide Squad“ neu interpretiert hat, wird damit aber nicht aufs Abstellgleis gestellt, ganz im Gegenteil: Warner Bros. und DC ließen bereits verkünden, dass der Origin-Film keine Auswirkungen auf die anderen DC-Filme haben wird, ebenso soll Leto den Joker in anderen Produktionen weiter spielen. So sieht das zumindest der aktuelle Plan vor.

Joaquin Phoenix als Joker

Wie „Variety“ berichtet, wurde ein neuer Joker auch schon gefunden: Joaquin Phoenix soll es richten und für Todd Phillips soll der 43-Jährige auch die einzige Wahl gewesen sein. Angeblich hat Phoenix auch schon zugesagt, will „Variety“ wissen. Warner Bros. hält sich derzeit aber noch bedeckt, sodass wir noch auf eine offizielle Ankündigung als Bestätigung warten müssen.

Joaquin Phoenix war übrigens schon mal für eine andere Rolle im Gespräch: In „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ sollte er Lex Luthor spielen, doch er lehnte dankend ab. Auch war er als „Doctor Strange“ für den gleichnamigen Marvel-Film vorgesehen, doch auch hier lehnte Phoenix ab. Nun scheint er aber seine Comic-Bestimmung in Form des Jokers gefunden zu haben.

t:Joaquin Phoenix soll den Joker im geplanten Solo-Film spielen


2018 werden Superhelden wieder für die ganz großen Momente im Kino sorgen. Wir sagen Euch, welche der Filme wirklich wichtig werden.auf Musikexpress ansehen


Zum Staffelstart von „The Flash“: Diese 5 Serien aus dem Comic-Universum von DC lohnen sich
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €