Liam Gallagher möchte nächster britischer Premierminister werden


Er werde sich schon um den ganzen verbockten Scheiß im Parlament kümmern, so Liam Gallagher in einer Reihe von Tweets.

Wenn man seinen jüngsten Twitter-Posts Glauben schenken mag, scheint Liam Gallagher der Ansicht zu sein, dass er sich ganz gut als britischer Premierminister machen würde.

https://twitter.com/liamgallagher/status/1140861603551821824

Darin schrieb er: „Mein Name ist Liam Gallagher, ich habe vier wunderschöne Kinder, ich habe im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder mit Drogen experimentiert, ich habe einen Haufen Nummer-1-Hits, bitte schickt mir die Schlüssel zur Nr. 10 (Büro des Premierministers, Anm.). Ich werde mich um diesen Haufen Scheiße kümmern. WHY ME? WHY NOT.“

WHY ME? WHY NOT ist der Titel des für September angekündigten Albums des Briten. Gallaghers amüsante Aufforderung ist also nicht nur ein politischer Appell, sondern eignet sich außerdem als nette Marketingstrategie.

https://twitter.com/liamgallagher/status/1140864172793761792?ref_src=twsrc%5Etfw

In einem weiteren Tweet mit dem Inhalt „ParLIAMent c’mon you know“ deutete Gallagher außerdem an, dass seine Benennung regelrecht vorherbestimmt sei.

Auf die Frage eines Fans, was seine erste Amtshandlung als Premierminister wäre, antwortete der Sänger: „Oasis wieder zusammenbringen, ich würde ein Gesetz dazu verabschieden.“

Liam Gallagher äußert sich erstmals ausführlich zu Misshandlungsvorwürfen

Zwar sollte man Gallaghers Kommentare vermutlich nicht allzu ernst nehmen, mit der aktuellen britischen Politik scheint der Musiker aber definitiv nicht zufrieden zu sein. Zuletzt hatte er den ehemaligen Premierminister David Cameron heftig dafür kritisiert, 2016 das EU-Referendum initiiert zu haben.

https://twitter.com/liamgallagher/status/1140128780805201920

Über seinen Bruder Noel Gallagher machte er sich hingegen lustig, weil dieser zwar die für den Ausgang des Referendums verantwortlichen Wähler kritisiere, selbst seine Stimme aber gar nicht abgegeben habe.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erst kürzlich gab der ehemalige Oasis-Sänger bekannt, sein zweites Soloalbum WHY ME? WHY NOT werde am 20. September erscheinen. Bereits vor der offiziellen Ankündigung des Albums hatte Gallagher die Vorab-Single „Shockwave“ bei einem Konzert in London vorgestellt. Inzwischen gibt es auch ein Video zu dem neuen Song.

Seit dem 7. Juni können sich britische Fans die Dokumentation über das Leben des Musikers „Liam Gallagher: As It Was“ im Kino ansehen. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht.

https://youtu.be/9LXerjD-gUI