Neues Eminem-Musikvideo zu „Lucky You“

Eminem hat ein weiteres KAMIKAZE-Musikvideo veröffentlicht. Das Video zum Track „Lucky You“ zeigt Joyner Lucas und Eminem vor der Kulisse einer zerstörten Stadt. Die beiden Rapper werden von einer Gruppe dunkel gekleideter Gestalten verfolgt, nach einer Weile bemerken sie, dass die anonymen Wesen alle ihre Bewegungen kopieren. Die dystopischen Bilder werden kurz ins Lächerliche gezogen als der Song pausiert und Eminem sich ein Spaß daraus macht, Bewegungen vorzumachen, die die Gestalten ebenfalls kopieren.

Nachahmer in schwarz, Nachahmer in weiß

Seine Imitatoren sind bei Eminem nicht zum ersten Mal Thema. Im Jahr 2000 im Video zu „Slim Shady“ waren seine Nachahmer in weißen Zwangsjacken zu sehen – beide Male hat der Rapper Humor als Waffe gewählt, um ihnen die Macht zu nehmen.

https://youtu.be/eJO5HU_7_1w

Wut tut gut

Mit seinem neuen Studioalbum KAMIKAZE ist ein wütender Eminem zurückgekehrt – ganz so wie man ihn eben von früher kennt und mag, das Album feiert momentan große Chart-Erfolge. Unsere Plattenkritik gibts hier. Für seinen Track „Fall“ hagelte es viel Kritik, in seinen Lyrics greift er den Rapper Tyler The Creator wegen seiner Sexualität an. Justin Vernon, der in dem Song ebenfalls zu hören ist, kritisierte Eminem scharf. Der reagierte und räumte ein, dass er eventuell zu weit gegangen sei.

Das Video zum Song „Fall“ seht Ihr hier:

https://youtu.be/MfTbHITdhEI

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Nach THE NOW NOW – schon wieder ein neues Gorillaz-Album im Anmarsch
Weiterlesen