„Stardust“: Der Film über David Bowie hat einen Hauptdarsteller gefunden


Das Biopic zeigt den jungen Bowie und dessen erste Reise in die USA.

Filme über Musiker und Bands galten in der Vergangenheit nicht unbedingt als Kassengold. Doch „Bohemian Rhapsody“, der unerwartet zu einem der erfolgreichsten Filme 2018 wurde und mehr als 800 Millionen US-Dollar einspielte, hat einen Trend ausgelöst. Nicht nur bekommt Elton John noch 2019 sein Biopic „Rocketman“, jetzt ist auch ein Film über den jungen David Bowie in Produktion.

Amazon

„Stardust“ wird der Film über den 2016 verstorbenen Künstler heißen, Regisseur Gabriel Range wird ihn inszenieren. „Stardust“ geht zurück ins Jahr 1971 und rekonstruiert Bowies ersten Trip in die USA, wo er zu seiner Bühnen-Persona Ziggy Stardust inspiriert wurde. Christopher Bell hat das Drehbuch geschrieben, gefilmt wird ab Juni 2019.

Johnny Flynn

2020 soll „Stardust“ weltweit in den Kinos starten, die Frage nach dem Hauptdarsteller ist ebenfalls schon geklärt. Der Brite Johnny Flynn wird den jungen Bowie mimen, bisher war Flynn eher in Nebenrollen zu sehen. Flynn ist selbst erfolgreicher Musiker, 2017 erschien sein aktuelles Album SILLION. Hier eine Kostprobe:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

David Bowie starb am 10. Januar 2016 an Leberkrebs, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag und der Veröffentlichung seines letzten Albums BLACKSTAR.

Die 10 wichtigsten Alben von David Bowie
Andrew Benge Redferns