Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19
Highlight: Musik rundherum: Die besten 360-Grad-Kameras, die Ihr Euch leisten könnt

The Killers veröffentlichen Video zu „Wonderful Wonderful“

Vor rund einem Jahr veröffentlichten The Killers ihr aktuelles Album WONDERFUL WONDERFUL . Nun ist ein Musikvideo zum Titeltrack erschienen.

Das fünfte Album der amerikanischen Rockband erschien am 22. September 2017. Die erste Single „The Man“ gab es bereits seit Juni 2017 im Stream. Es folgten die Single „Run For Cover“ sowie der Titeltrack „Wonderful Wonderful“ – damals aber noch ohne Video.

ME-Autorin Julia Lorenz befand in ihrer Rezension: „The Killers schneidern auch auf WONDERFUL WONDERFUL Rockmusikträume für alle Menschen von Baltimore bis Brunsbüttel. Und nichts daran ist verkehrt.“ Über den Song schrieben wir: „’Wonderful, Wonderful‘ gibt sich als sperriger Rocksong, der nicht den direkten Weg über Dancefloor oder Stadion-Haupteingang wählt.“

Kooperation

Neues The-Killers-Video: Muscheln und Mädchen

Das entsprechend sperrige Musikvideo kommt nun in schwarz-weißer Collagen-Optik daher. Die Muschel, die auf dem Albumcover von WONDERFUL WONDERFUL abgebildet ist und auch im Songtext vorkommt, spielt darin eine große Rolle.

„Keep an ear to the shell, keep an ear to the shell
Stay on the path that leads to the well“

Die Protagonistin im Video ist ein kleines Mädchen, das durch die Wüste über einen ausgetrockneten Boden geht und das Ohr an die Muschel hält – alles kommt im Songtext so vor und wird nun bildlich dargestellt.

„Don’t you listen to the never
Keep praying for rain
Dancing for rain, no sweet for the pain of a motherless child
Rescue rescue“

The Killers tourten im Frühjahr 2018 durch Deutschland – mit einer Livebesetzung, die mit der eigentlichen Band nicht mehr allzu viel gemein hatte: Gitarrist Dave Keuning und Bassist Mark Stoermer hatten sich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, ihre Band auf der Tour nicht zu begleiten.

The Killers‘ aktuelles Album auf Amazon.de kaufen


Video-Interview mit Drangsal: „Es ist gerade nicht die Zeit für Gitarrenmusik“ – Auf ein Flens mit…
Weiterlesen