US-Rapper Nas kündigt sein neues Album KING’S DISEASE mit erster Single an


„Ultra Black“ ist die erste Single aus Nas' neuem Album KING’S DISEASE, das nächste Woche erscheinen soll. Hier gibt's alle Infos.

Nas hat die Veröffentlichung seines dreizehnten Studioalbums KING’S DISEASE bestätigt. Die LP wurde von Hit-Boy produziert und soll am 21. August erscheinen. Einen Vorgeschmack darauf bietet die neue Single „Ultra Black“.

https://www.instagram.com/p/CD22ybmgBen/

In einem Teaser-Video auf Twitter hatte sich Nas am Anfang der Woche zu seiner Zusammenarbeit mit Hit-Boy geäußert: „Ich habe schon seit Jahren versucht, das hier mit Hit-Boy aufzunehmen.“

Der 26-jährige Rapper FBG Duck ist bei einer Schießerei gestorben

Tatsächlich standen die beiden HipHop-Größen für „Ultra Black“ nicht zum ersten Mal gemeinsam im Studio. Hit-Boy produzierte bereits 2019 den Song „Royalty“ von Nas‘ Compilation-Album „The Lost Tapes 2“.

Hört Euch „Ultra Black“ hier im Stream an:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nas startete seine Karriere in den frühen neunziger Jahren und veröffentlichte 1994 sein Debütalbum ILLMATIC, das bis heute als Meilenstein der HipHop-Szene gilt. Anschließend brachte der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Nasir bin Olu Dara Jones heißt, zwölf weitere Alben heraus.

Rapper Logic beendet seine Karriere, aber ist das wirklich so schlimm?

Nas‘ jüngstes Studioalbum NASIR erschien 2018 und wurde von ME-Redakteur Ivo Ligeti mit 4,5 von 6 möglichen Sternen bewertet:„‚NASIR wird so insgesamt zu einer gelungenen Mischung aus klassischen und experimentellen Tracks, die aber nur einen Teil des Hungers stillen können, den Nas-Fans nach sechs Jahren Wartezeit hatten.“

NASIR im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.