USA: „Spider-Man: No Way Home“ könnte „Avatar“ überholen


In einem anderen Ranking steht „Spider-Man: No Way Home“ unterdessen ganz oben. Die Geschichte um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist der erfolgreichste Film der Corona-Pandemie.

In den USA wurde „Spider-Man: No Way Home“ beinahe öfter im Kino gesehen als James Camerons „Avatar“. Weltweit bleibt „Avatar“ jedoch weiterhin mit großem Vorsprung an der Spitze der meistgesehenen Filme aller bisherigen Zeiten.

„Spider-Man: No Way Home“: Multiverses, Metaebenen-Humor & Marvel-Trailer

Vergangenen Sonntag (08. Februar 2022) lagen die Kinoticket-Einnahmen von „Spider-Man: No Way Home“ in den Vereinigten Staaten bei 749 Millionen US-Dollar. Damit ist das Abenteuer um Peter Parker kurz davor, „Avatar“  zu überholen. Die Einnahmen der ersten Veröffentlichung von „Avatar“ belaufen sich auf 749,8 Millionen US-Dollar. In späteren Jahren wurde der Film erneut im Kino veröffentlicht. Dadurch erhöhten sich die Einnahmen auf 760 Millionen US-Dollar. Es wird jedoch damit gerechnet, dass  der neue Spidey-Film auch diese Marke knacken wird.

Global sieht es anders aus

Auf globaler Eben kann „Spider-Man: No Way Home“ jedoch nicht mit „Avatar“ mithalten. Camerons Film bleibt bislang der weltweit erfolgreichste Fim aller bisherigen Zeiten, mit Einnahmen von 2,84 Milliarden US-Dollar. Zwar rückte auch „Avengers: Endgame“ für kurze Zeit an erste Stelle, das änderte sich jedoch wieder, als „Avatar“ im Jahr 2021 in China ein zweites Mal im Kino veröffentlicht wurde.

„Spider-Man: No Way Home“ legt erfolgreichsten Kinostart seit „Star Wars: The Rise Of Skywalker“ hin

Unterdessen steht „Spider-Man: No Way Home“ mit Einnahmen von 1,2 Milliarden US-Dollar im weltweiten Ranking auf dem sechsten Platz. Jedoch wurde der Film bislang noch nicht in China gezeigt, dem größten Markt für Kino-Einnahmen. Im Rennen um den erfolgreichsten Film der Corona-Pandemie schaffte es der neue Spider-Man-Film unterdessen jedoch auf Platz eins.