ME VS. LANGEWEILE

Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 2): Stephan Rehm Rozanes empfiehlt Queens LIVE KILLERS, „Gremlins“ und „Sex Education“


Und was macht Ihr so den ganzen Tag? Steckt Ihr wie wir zuhause fest und probiert Euch am Heimarbeiten? Die Coronavirus-Zeiten sind und werden hart. Kein Socializen in der Lieblingsbar, keine neue geniale Live-Band mehr im Club entdecken und ins Kino gehen fällt auch flach. Was also tun? Hier kommen unsere Tipps gegen das Durchdrehen. Heute von und mit: Stephan Rehm Rozanes.

Jetzt bloß keine Panik schieben! Machen wir nämlich auch nicht. Zusammen allein sein kriegen wir doch hin, oder? Hier geht’s zu unseren Zuhause-Durchhalte-Tipps. Dieses Mal mit: ME-Redakteur Stephan Rehm Rozanes.

Stephan weiß noch nicht so recht, woher er die dritte Hand zum Tippen nehmen soll, während er mit den anderen Händen seine zwei Kleinkinder fünf Wochen jongliert. Am besten macht man wohl einfach die Nacht zum Tag – früher ging das ja auch. Der aktuelle Rekord im Dauerwachbleiben liegt bei elf Tagen und Nächten – den gilt es jetzt zu schlagen!

Etwas, das ich eh schon die ganze Zeit erledigen wollte:

Einen kerngesunden und keiner Risikogruppe zugehörigen InHouse-Babysitter anstellen.

Ein Film, der immer gute Laune macht:

Ghostbusters“ und „Gremlins“ – übrigens am selben Tag im Juni 1984 erschienen (obwohl „Gremlins“ ja zu Weihnachten spielt). Begleiten mich seit meiner Kindheit und dürfen das gerne auch weiterhin tun. Humor und Horror leben hier in sweet harmony und das passt doch ganz gut in diese Zeit.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was man trotz Quarantäne nicht vernachlässigen sollte:

Rouge nachlegen

Das Buch, das ich die ganze Zeit zu Ende lesen wollte (und jetzt aber noch mal von vorn anfangen muss):

Ach, irgendetwas Erbauliches vom Marquis de Sade (in Wahrheit: „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“).

Mein Lieblings-Livealbum:

LIVE KILLERS von Queen: Neulich auf einem Flohmarkt (jaja, those were the days) zum ersten Mal auf Vinyl erstanden und mich neu verliebt. Das ist die Definition einer Big Night Out für mich. Was wird einem da bitteschön alles geboten? Over-the-Top-Rock, der viel härter ist als man annimmt, mehrminütige Soli, die nicht nerven, und ein Sänger, der sein Leben für die Bühne gibt. Dämlicher Titel? Ja, voll. Aber er stimmt wenigstens.

Mit dieser Queen-App könnt Ihr wie Freddie Mercury singen

Das Album, in das ich mich verkriechen kann:

PROTECTION von Massive Attack

Massive Attack kommen im Juni für zwei Konzerte nach Deutschland

Mein Spiele-Tipp:

The Game Of Love

Die Serie, die ich mir jetzt einfach zum zweiten Mal anschaue:

„Peppa Pig“, „Paw Patrol“, „PJ Masks“

Mein Serientipp für alle:

„Big Mouth“, „Sex Education“, „Beavis and Butthead

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lest hier die Teil 1 der Quarantäne-Tipps mit Oliver Götz:

Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 1): Oliver Götz empfiehlt Talking Heads, „Superbusen“ und, äh, „Pandemie“