Kanye West: Seine Pläne für 2020 im Überblick


Rapper, Label-Boss, Designer und vielleicht bald US-Präsidentschaftskandidat: Kanye West ist der Inbegriff eines Tausendsassas. Hier ein paar seiner Pläne für das neue Jahrzehnt.

Neues Album mit Dr. Dre

Tun sich etwa zwei der größten HipHop-Titanen aller Zeiten zusammen? Ein Twitter-Post von Kanye West bestätigt es. Nur kurze Zeit, nachdem JESUS IS KING veröffentlicht wurde, kündigt West eine Zusammenarbeit mit dem legendären Produzenten und N.W.A-Gründungsmitglied an. Schon bald soll demnach das gemeinsame Projekt JESUS IS KING PART II folgen. Es ist eine kleine Sensation für Fans der beiden, denn obwohl sie schon lange im Game sind, kam es bisher nie zu einem Gemeinschaftswerk.

Wie sehr Kanye West die Arbeit des Eminem-Entdeckers feiert, machte er in einem Beitrag für den amerikanischen Rolling Stone klar. West: „Als ich angefangen habe Songs zu produzieren und in meinem Studio im Haus meiner Mutter gearbeitet habe, da habe ich versucht, dass meine Beats genauso klingen, wie Timbalands, DJ Premiers, Pete Rocks und besonders Dr. Dres.“ Doch nicht nur Fans, auch der Rapper selbst war wohl darüber überrascht, dass sein Idol jetzt mit ihm arbeiten möchte. Bei einer Rede während eines Sonntagsgottesdienstes in Lynwood erklärte Kanye West, dass er wohl erst ein Album über Gott machen musste, um Dr. Dre dazu zu bekommen, seine Beats zu mixen. Da die beiden sich bereits im Studio zeigen, könnte ein Release sogar in diesem Jahr noch anstehen.

https://twitter.com/kanyewest/status/1196524372044861440

Kanye West und Chance the Rapper widmen Kobe Bryant einen eigenen „Sunday Service“

Ungewöhnliches Biopic

Ein Film über das Leben von Kanye West wäre sicherlich ein Verkaufsschlager – zumindest in den USA. Nicht nur, weil es mehr Privates über den unberechenbaren Star (Taylor-Swift-Gate) erzählen würde, sondern auch über die Zeit, als der Junge aus Chicago zwar als Produzent, nicht aber als Solokünstler angesehen war. Deshalb könnte besonders die Periode rund um die Produktion zu seinem Debütalbum THE COLLEGE DROPOUT Fans interessieren. Das Filmprojekt scheint den Entrepreneur umzutreiben und sorgte die vergangenen Monate bereits für viel Gesprächsstoff. Der Grund: Kanye West möchte, dass der weiße US-Schauspieler Danny McBride ihn darstellt. Der erzählte im Spätsommer 2019 in der Talkshow von Jimmy Kimmel von dem ungewöhnlichen Vorschlag. Kanye West reiste dafür extra nach Charleston, um mit McBride über die Rolle zu sprechen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.