Noel Gallagher bringt limitierte Gibson-Gitarre für guten Zweck heraus


20 signierte Les Paul Custom '78 wird es von Gallagher in Zusammenarbeit mit Gibson geben.

Noel Gallagher hat sich für wohltätige Zwecke mit Gibson zusammengetan. Gemeinsam bringen sie eine limitierte Version der Les Paul Custom ’78 heraus. Nur 20 Stück sollen davon in den Verkauf gehen – allesamt signiert von dem ehemaligen Oasis-Sänger. Der dadurch generierte Erlös soll der Organisation „Teenage Cancer Trust“ zugute kommen.

Noel Gallagher wirft Bruder vor, mit seiner Oasis-Story die Leute zu blenden

Von Gallaghers Lieblingsgitarre inspiriert

Zu der Aktion heißt es in der Pressemitteilung, dass die Special Edition im Design (mit Ebenholz-Lackierung) von einer bereits von Gallagher verwendeten Gitarre inspiriert ist, die der Musiker einst von Johnny Marr geschenkt bekam und bei etlichen Konzerten und Aufnahmen spielte. Noel Gallagher dazu: „Die Les Paul Custom, die mir Johnny 1994 gegeben hat, war immer eine meiner Lieblingsgitarren und sie trägt viel Geschichte.“ Und weiter: „Die Neuauflagen sind großartig, sie fühlen sich fast identisch an. Ich bin begeistert, dass sie verkauft werden, um den Teenage Cancer Trust zu unterstützen.“

Noel Gallagher hat Demo zu „In A Little While“ geteilt – hier hören

Die Limited Edition wird es ausschließlich am 24. Februar bei der Eröffnung des neuen Gibson-Flagship-Stores in London zu shoppen geben.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Durch Spenden mehr Support für junge Krebskranke möglich

Jane Ashton von „Teenage Cancer Trust“ freut sich über die Gibson-Gallagher-Aktion: „Das eingenommene Geld wird einen enormen Unterschied im Leben junger Menschen mit Krebs machen. Es könnte die Finanzierung von zwei Outreach-Krankenschwestern für ein ganzes Jahr ermöglichen, um uns zu helfen, mehr junge Menschen im Vereinigten Königreich zu erreichen, egal, wo sie leben.“

Gallaghers Engagement für „Teenage Cancer Trust“ ist nicht neu – seit 2000 veranstaltet die Organisation jährlich ein Konzert in der Royal Albert Hall. Bei dem ersten Gig der Reihe trat der britische Musiker bereits als Botschafter auf und auch in diesem Jahr wird er bei der Veranstaltung auftreten.