Phoenix kündigen Buch an: „Liberté, Égalité, Phoenix!“


Zum 20. Geburtstag ihres Debütalbums „United“ haben Phoenix das Buch „Liberté, Égalité, Phoenix!“ angekündigt. Es soll sich um eine Chronik der Band-Geschichte handeln und mit privaten Fotos und Texten gestaltet worden sein.

Nachdem die französische Indie-Rock-Band Phoenix 2017 ihr neuestes Album TI AMO veröffentlichte, hat sie nun ihr erstes eigenes Buch angekündigt. „Liberté, Égalité, Phoenix!“ soll eine „Chronologie der Bandgeschichte für die Superfans“ sein. Hierbei soll ein Einblick in ihre persönlichen Fotoaufnahmen, Schriften und vieles mehr gewährt werden. Bei dem Erscheinungsdatum soll es sich bereits um den 15. Oktober 2019 handeln.

Dabei wird es zudem jeweils mit jedem Bandmitglied ein ausführliches Interview geben.

Phoenix' neues Album ist eine Liebeserklärung

Die Band feiert mit der Veröffentlichung des Buches gleich drei Geburtstage: 30 Jahre Bandgründung als Teenager, 20 Jahre Debütalbum „United“ und 10 Jahre nach dem preisgekrönten Album WOLFGANG AMADEUS PHOENIX. Letzteres gewann 2010 den Grammy-Award für das „beste Alternative-Album“.

Auch Phoenix entschuldigen sich für Zusammenarbeit mit R. Kelly