Super Bowl 2024: Usher kündigt „wichtige Gäste“ für Halbzeitshow an


Der Sänger hat sich bei der Planung von Auftritten von Elvis, Sinatra und Prince inspirieren lassen.

Es soll ein richtiges Spektakel werden: Usher wird am Sonntag, den 11. Februar, beim Super Bowl im Allegiant Stadium in Las Vegas auf der Bühne stehen und einen großen Gig hinlegen. Zuschauer:innen dürfen sich dabei wohl über „einige wichtige Gäste“ während des Auftritts freuen.

Usher verrät seine drei besten Rapper aller Zeiten

Usher will R&B repräsentieren

In einem Interview mit „Vogue“ sprach Usher über seine bevorstehende Halbzeitshow beim Super Bowl 2024. Dabei erklärte der 45-Jährige, dass man neben einer „Killer-Choreografie“ und „großen Kostümwechsel“ auch einige „wichtige Gäste“ erwarten könne. Um wen genau es sich handelt, verriet der Sänger zwar nicht, doch es soll sich um „Leute, die die Architekten des R&B repräsentieren“ handeln.

Insgesamt stehe der Auftritt unter dem Motto des R&Bs: „Diese Nacht wurde von mir speziell so gestaltet, dass R&B die Hauptbühne einnimmt.“ Usher, der selbst ein bekannter Name in dem Genre ist, hat sich zur Vorbereitung der Show von Vegas-Stars wie Frank Sinatra und Elvis Presley, aber auch von Michael Jackson und Prince inspirieren lassen.

Usher warf T-Pain vor, mit Auto-Tune die Musik zu ruinieren

Erst kürzlich veröffentlichte Usher ein Teaser-Video für seinen Super-Bowl-Gig und erklärte dazu, dass die Performance „30 Jahre in der Entwicklung“ gewesen sei.

Schaut euch hier den Super-Bowl-Teaser an:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Usher bringt am 09. Februar außerdem sein neues Album, COMING HOME, heraus. Es wird sein erstes Solowerk seit HARD II LOVE (2016) sein.