Coronavirus: Liam Gallagher textet Oasis-Hits um & animiert zum Händewaschen


Zweimal „Happy Birthday“ singen, um richtig die Hände zu waschen: Wem das mittlerweile zu langweilig ist, der hat jetzt neue Lieder zur Auswahl: Liam Gallagher hat gleich drei legendäre Oasis-Songs umgetextet, um Fans in Zeiten von Corona zum Händewaschen zu motivieren.

Liam Gallagher kann wohl nicht die Finger von den alten Oasis-Songs lassen. Nun hat der Brite die Corona-Krise zum Anlass genommen, um gleich drei Klassiker neu aufzulegen: Aus „Wonderwall“ wurde in diesem Zusammenhang „WonderWASH“, „Champagne Supernova“ textete der Sänger in „Champagne SOAPanova“ um und „Supersonic“ avancierte zu „SOAPersonic“. Also Humor hat er ja!

https://twitter.com/liamgallagher/status/1241415876437516289?s=20

Liam Gallagher: „Noel und ich befinden uns bereits seit zehn Jahren in Selbstisolation“

Auf Twitter hat Gallagher sogleich in mehreren Videos die neuen Versionen der Hits seinen Fans vorgespielt. Und klar: Dabei wusch er sich gründlich die Hände und machte sehr deutlich, dass alle anderen das Gleiche tun sollten. Anstatt des üblichen „Wonderwall“-Songtextes sang Liam Gallagher außerdem: „Wash your hands, scrubs your toes. Scratch your arse and pick your nose. C’mon, you know“. Nach dieser Reinlichkeitshymne müsste jeder verstanden haben, worum es gerade geht, oder?

https://twitter.com/liamgallagher/status/1241382187179610112?s=20

https://twitter.com/liamgallagher/status/1241396711743991813?s=20

Liam Gallagher nennt Noel „gierig“, weil er Oasis-Reunion für 130 Mio. US-Dollar ausgeschlagen habe

Aufmerksamkeit erregte Liam Gallagher bereits vergangene Woche mit einem Tweet, in dem er seinen Bruder Noel bat, Oasis für einen einmaligen Wohltätigkeitsauftritt wieder zusammenzubringen – also sobald die Coronavirus-Krise vorbei sei. Danach könnten beide zu ihren Solo-Karrieren zurückkehren, schrieb er. Ob sich die Brüder tatsächlich für ein solches Vorhaben zusammenraufen werden, ist derzeit zu bezweifeln. Bisher äußerte sich Noel außerdem nicht zu dem Vorschlag. Dass Oasis-Fans aber diese Idee begrüßen würden, zeigten die fast 200.000 Likes des Tweets.