ME präsentiert

Mavi Phoenix mit MARLON live auf Tour 2022 – Tickets und Termine


Mavi Phoenix geht 2022 mit seinem neuen Album MARLON auf Tour. Präsentiert vom Musikexpress.

Im November 2021 hatte Mavi Phoenix seine neue Platte MARLON für den 25. Februar 2022 angekündigt – der Titel ist eine Hommage auf seinen Vornamen.

Mavi Phoenix veröffentlicht seine neue Single „Grass And The Sun“

„Ich wusste, dass dieser Weg mein Leben retten würde“

Im April 2020 veröffentlichte der österreichische Musiker sein Debütalbum BOYS TOYS. Danach wurde es ruhiger um ihn – bis er mit einem Auftritt in Jan Böhmermanns „ZDF Magazin Royale“ ins Scheinwerferlicht zurückkehrte. Dabei fiel auf, dass seine Stimme viel tiefer war, als noch vor einem Jahr. Mavi Phoenix auf Instagram:

Nachdem ich letztes Jahr mein Debütalbum veröffentlicht hatte, begann ich mit der Einnahme von Testosteron und nahm mir ein Jahr lang eine Auszeit, um mich auf das Schreiben neuer Musik zu konzentrieren. Ich hatte keine Ahnung, was mit meinem Körper oder meiner Stimme passieren würde. Sicherlich können dir Ärzte sagen, was passieren könnte, aber jeder Körper reagiert anders auf synthetische Hormone. Aber ich wusste, dass dieser Weg mein Leben retten würde, ich wusste, dass ich zu mir, zu Marlon, werden musste.

Das Cover von „MARLON“
Mavi Phoenix veröffentlicht mutigen neuen Track „F Song“

Mit „Just An Artist“ erschien Ende Januar nach „Leaving“, „Tokyo Drift“ und „Grass And The Sun“ die vierte Vorabsingle aus MARLON:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

ME präsentiert: Mavi Phoenix geht auf Tour 2022

Auf die Veröffentlichung seines zweiten Studioalbums soll im Frühjahr, so Corona es zulässt, auch eine ausgedehnte Tour folgen – die Konzerte in Deutschland und der Schweiz werden präsentiert vom Musikexpress:

31.03.2022 Köln, CBE
01.04.2022 München, Ampere
02.04.2022 Frankfurt, Zoom
03.04.2022 Stuttgart, Im Wizemann
05.04.2022 Bielefeld, Stereo
06.04.2022 Hannover, Faust
07.04.2022 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.04.2022 Leipzig, Naumanns
09.04.2022 Berlin, Frannz Club
06.05.2022 CH-Luzern, Südpol (*)
07.05.2022 CH- Basel, Humbug (*)
Mavi Phoenix: Ein Gespräch über Jungs, deren Spielzeuge und das Mannsein