Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19
Highlight: Coming Soon: Neue Alben, die 2019 erscheinen oder schon erschienen sind

Pop Poll 2018

Von Tocotronic bis The 1975: Das sind Eure 20 Platten des Jahres 2018

Bereits Ende Dezember präsentierten wir mit unseren 50 Platten des Jahres die einzig wahre Bestenliste des Musikjahres 2018.

>>> Der große Jahresrückblick 2018 auf musikexpress.de <<<

Seitdem wurde viel diskutiert über die Wahl unserer Redakteure und Autoren und bereits der Blick nach vorne geworfen – schließlich kommen 2019 eine ganze Menge Alben, auf die wir uns freuen können.

Kooperation

Grund genug also, 2018 endlich hinter uns zu lassen – doch nicht, bevor wir auch Euch, unsere wirklich wertgeschätzten Leser und Kritiker, zu Wort kommen lassen. Denn auch dieses Mal habt Ihr fleißig am ME Pop Poll teilgenommen – und uns mit dem ein oder anderen Ergebnis überrascht. Im Großen und Ganzen sind wir aber ziemlich im Reinen mit Euren Favoriten ;-).

Eure Bestenlisten wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Deshalb Vorhang auf für die Favoriten unserer Leser – viel Spaß damit!

Album des Jahres 2018

1. Tocotronic – Die Unendlichkeit

2. Arctic Monkeys – Tranquility Base Hotel & Casino

3. Idles – Joy As An Act Of Resistance

4. International Music – Die besten Jahre

5. Kamasi Washington – Heaven And Earth

6. Low – Double Negative

7. DJ Koze – Knock Knock

8. Drangsal – Zores

9. MGMT – Little Dark Age

10. Die Nerven – Fake

11. The Good, The Bad & The Queen – Merrie Land

12. Sophie Hunger – Molecules

13. Suede – The Blue Hour

14. Paul McCartney – Egypt Station

15. Feine Sahne Fischfilet – Sturm & Dreck

16. Mitski – Be The Cowboy

17. Julia Holter – Aviary

18. Jack White – Boarding House Reach

19. Elvis Costello & The Imposters – Look Now

20. The 1975 – A Brief Inquiry Into Online Relationships


Folgt uns auf Facebook!


Weitere Highlights


Jahresrückblick 2018: Die 20 Lieblingsalben von Fabian Soethof
Weiterlesen