Premiere

Apple Music: Kanye Wests neues Album DONDA – hier alle Infos


Der US-Rapper veröffentlicht diesen Freitag (23. Juli) sein zehntes Studioalbum DONDA. Dazu gab West zusammen mit Apple Music eine Listening-Party, die man via Livestream mitverfolgen konnte.

Nachdem Kanye West die Veröffentlichung seines neuen Studioalbums DONDA für diesen Freitag (23. Juli) ankündigte, veröffentlichte der US-Rapper bereits die Trackliste des kommenden Albums auf seinen Social-Media-Plattformen.

Cardi B soll Lyrics von Montana of 300 kopiert haben

Die Trackliste zum Album

Bereits im vergangenen Jahr teilte der 44-Jährige eine Trackliste zu seinem Album. Diese hat sich allerdings seitdem verändert. Während Lieder wie „Off The Grid“, „Keep My Spirit Alive“ und „Lord I Need You“ blieben, kamen weitere Lieder wie „Pure Souls“ dazu.

  • „Stay On Em Precious“
  • „I Know God Breathed On This“
  • „Off The Grid“
  • „Keep My Spirit Alive“
  • „In Gods Country“
  • „Gods Country“
  • „Future Sounds“
  • „Praise God“
  • „New Body“
  • „Space X“
  • „donda“
  • „Lord I Need You“
  • „We Made It“
  • „Pure Souls“
  • „No Child Left Behind“

DONDA-Infos

Insgesamt soll die Platte 15 Songs beinhalten und von G.O.O.D. Music/Def Jam veröffentlicht werden. Von dem Track „No Child Left Behind“ konnte man bereits durch einen 60-sekündigen Werbespot eine Hörprobe erlangen. Dass der Rapper an einem Album arbeitete, verkündete dieser bereits 2020, doch blieb es nach einigen Verschiebungen unklar, wann dieses erscheinen würde.

Statistik zeigt: Auf diese Automarken stehen Rapper*innen besonders

DONDA sollte diesen Freitag (23. Juli) releast werden. Dabei zelebrierte West die Veröffentlichung, indem er gemeinsam mit Apple Music (22. Juli) ein Listening-Event im Mercedes-Benz-Stadium im US-amerikanischen Atlanta veranstaltete. Diese konnten Fans auch durch einen Livestream vor dem eigentlichen Release der Platte mitverfolgen. Hier findet Ihr weitere Details über das Event und dessen Gäste.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kanye Wests zehntes Studioalbum

Im Oktober 2019 veröffentlichte Kanye West sein Album JESUS IS KING. Darin hörte man auf insgesamt elf Songs eine Kombination aus HipHop-Elementen und Gospelmusik des „Sunday Service“-Chors. Neben Ty Dolla $ign, waren ebenfalls Features mit unter anderem Ant Clemons, Fred Hammond und Kenny G vertreten.

Normani und Cardi B kommen für „Wild Side“ zusammen (Musikvideo)

Seitdem wurde es musikalisch stiller um den US-Rapper. Dieser nutzte die Zeit, um an weiteren Designs seiner Kleidungsmarke Yeezy zu arbeiten. Außerdem kandidierte West im vergangenen Jahr um den Posten des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Nachdem sein Wahlkampf gescheitert ist, folgt nun sein zehntes Studioalbum DONDA – am Freitagvormittag deutscher Zeit ist es aber weder bei Apple Music noch bei anderen Streamingdiensten im Katalog zu finden.