Billboard Music Awards 2021: Drake wird zum „Künstler des Jahrzehnts“ gekürt


Der Kanadier konnte bei den Billboard Music Awards schon 27 Mal abräumen – deshalb wird er nun zum „Künstler des Jahrzehnts“ ernannt.

Drake hat im Laufe seiner Karriere bereits 27 Billboard Music Awards erhalten und ist damit der meistausgezeichnete Künstler der Award-Geschichte. Deshalb soll er dieses Jahr als „Künstler des Jahrzehnts“ ausgezeichnet werden. Darüber hinaus ist der „Hotline Bling“-Rapper 2021 in sechs weiteren Kategorien wie zum Beispiel erneut als „Bester männlicher Künstler“ und „Bester Künstler“ nominiert.

Nach tödlicher Schießerei im Club: Jack Harlows DJ verhaftet

Drake wird für seinen Erfolg geehrt

Der 34-Jährige ist aktuell einer der erfolgreichsten Rapper und konnte bereits zahlreiche Lieder in den Billboard Hot 100 platzieren. So erzielte beispielsweise sein Hit „What’s Next“ Platz eins in den Charts. Dementsprechend wurde Drake im Laufe seiner Rap-Karriere bereits wiederholt bei den Billboard Music Awards ausgezeichnet und räumte allein im Jahr 2019 zwölf Auszeichnungen in 17 Kategorien ab. Unter anderem wurde Drake schon zum „Top Male Artist“ (zu deutsch: bester männlicher Künstler) gekürt.

Nicki Minaj: Instagram-Post lässt Fans auf neuen Song hoffen

Im März 2021 veröffentlichte Drake seine EP SCARY HOURS 2. Darauf sind drei Tracks zu finden, die allesamt erfolgreich waren – sie landeten auf den oberen drei Plätzen der US-Charts.

Sport statt Rap: J. Cole gibt in „The Off Season“-Doku Antworten auf Gerüchte