Nicki Minaj: Instagram-Post lässt Fans auf neuen Song hoffen


Die US-Rapperin hat sich nach fünf Monaten mit einem neuen Post auf Instagram zurückgemeldet und deutet an, dass wohl schon in wenigen Tagen Neues von ihr zu hören sein wird.

Nach einer fünfmonatigen Instagram-Pause kam nun ein neuer Post von Nicki Minaj: Ein Bild von ihr selbst, mit der Bildunterschrift „FRIDAY“ und ein Emoji, das die Finger kreuzt. Diese Caption gibt ihren Fans Hoffnung auf eine neue Single-Veröffentlichung der „Super Bass“-Rapperin.

Sport statt Rap: J. Cole gibt in „The Off Season“-Doku Antworten auf Gerüchte

Um Nicki Minaj war es längere Zeit ruhig 

Nach langer Funkstille meldet sich die 38-Jährige nun wieder auf Instagram. Zwar kamen in den letzten Monaten immer wieder Features mit Davido, Ty Dolla $ign und NBA YoungBoy raus, in denen die Rapperin zu hören war, doch veröffentlichte sie seit Februar 2020 keine Solowerke mehr. Wahrscheinlicher Grund dafür ist Nicki Minajs Privatleben, denn nachdem sie im Herbst vergangenen Jahres einen Sohn zur Welt gebracht hatte, verstarb ihr Vater vor etwa drei Monaten bei einem tragischen Autounfall.

DMX: Cover und VÖ-Datum seines posthum erscheinenden Albums EXODUS

Die Rapperin ist wieder zurück

In ihrem Post sind zwei Fotos von der Nicki Minaj in pinkfarbenen Crocs zu sehen. Während die Rapperin auf einem Schreibtisch sitzt, bedecken zwei herzförmige Kissen ihren Körper. Das gesamte Bild ist in Rosa- und Pinktönen gehalten und erinnert an ihr Debütalbum PINK FRIDAY, das 2010 erschien. 

Pop Smoke: Die Anhörung zu seinem Mord bringt grausame Details ans Licht
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass sie wieder komplett zurück im Instagram-Game ist, zeigt ein zweiter Post, der einen Tag später erschien. Auch hier sieht man die Rapperin auf einem Stein posieren und aus der Bildbeschreibung lässt sich neben einer Kampfansage wieder der Teaser auf Freitag mit der Verwendung desselben vielversprechenden Emojis herauslesen.

„Btchs act like they want action, heard they want action, btch we aint duckin no action. I’m bout to giv’em dat traction, send a distraction – then ima line’em like FRACTIONS“

Saweetie rappt über ihren Erfolg und den Neid anderer – „Fast (Motion)“ (Musikvideo)

Dass Nicki Minaj mit ihren Posts für große Aufmerksamkeit sorgt, zeigt insbesondere der Kommentarbereich, denn so meldeten sich Stars wie Young Money, Karol G, Tinashe und 2Chainz und verkündeten nicht nur ihre Begeisterung über das Comeback der Rapperin, sondern vor allem ihre Vorfreude auf Freitag.

Megan Thee Stallion bringt ihre eigene Dokumentation „Off Thee Leash“ auf Snapchat heraus

Februar 2020 erschien Nicki Minajs Single „Yikes“, die bei den „Billboard Hot 100“ auf Platz 23 kam und damit ihren größten Erfolg als Promo-Single und als Solowerk der Rapperin feierte.