Die Ärzte kündigen ihr neues Album und eine Tour an


Offizielle Details sind zwar noch nicht bekannt. Aber die Frage, die Bela B beim „Miles & More“-Tourabschluss in Brüssel stellte, war doch eine sehr rhetorische.

Nach der Tour ist vor der Tour: Die Ärzte haben zum Abschluss ihrer „Miles & More“-Tour mehr oder weniger offiziell – zumindest für ihre Verhältnisse – bestätigt, dass sie ein neues Album herausbringen und damit auf Tour gehen werden.

Die Ärzte auf „Miles & More“-Europatour – heute: Brüssel

Nach dem letzten Song ihres Konzerts in Brüssel verabschiedete Bela B sich mit einer hypothetischen Frage: Wie die Fans vor Ort das denn wohl finden würden, wenn „ein Trio aus Berlin nochmal auf Tour geht“ und „noch mal ’ne Platte macht“? „Du sollst nicht über K.I.Z reden!“, unterbricht ihn Farin Urlaub scherzhaft. Und ja: Dass Bela B seine eigene Band damit meint, sagt er nicht wortwörtlich. Für Ärzte-Verhältnisse gleicht diese Ansage dennoch einer Ankündigung dessen, was seit Monaten spekuliert wird: Ja, Die Ärzte gehen nochmal auf Tour und bringen ein neues Album heraus. Es passiert also womöglich ungefähr das, was wir bereits am 1. April prophezeiten.

Seht hier einen Videomitschnitt des Moments:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Was wir sonst noch so über das neue Album von Die Ärzte wissen oder nicht wissen? Das hier:

Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen (und schon lange ahnten)

Das aktuelle Album AUCH von Die Ärzte erschien 2012. 2019 veröffentlichten sie mit „Abschied“ und „Rückkehr“ bisher zwei neue Songs. Bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ werden sie exklusiv als Headliner auftreten, weitere deutsche Festivalshows 2019 sind ihnen offenbar vertraglich untersagt.

Die Ärzte: Das hier sind ihre 50 besten Songs (laut euch)

Weiterlesen: